Im Konzert

Der Genuss

 

Kraut Stompers: Old-Time Stringband

 

Ein paar schöne Stunden gemütlich im Schaukelstuhl verbringen, dazu Banjo- und Fiddlemusik aus den alten Südstaaten:

 

Wir alle kennen zumindest Bruchstücke dieser reizenden Melodien. Den Klang eines Banjos haben die meisten von uns zumindest mal als Hintergrundmusik in amerikanischen Filmen gehört.

 

Traditionelle Old-Time Musik war im 19. Jahrhundert ein Sammelbecken, indem sich die Songs und Melodien der Sklaven, mit den Reels und Jigs der europäischen Bergbauern mischten.

 

Aus dieser Quelle haben alle die musikalischen Größen Inspiration geschöpft: Hank Williams, Jimmie Rodgers, Woody Guthrie, Bob Dylan, Elvis Presley, Bruce Springsteen, Dolly Parton … auch viele der bekanntesten Bluesmusiker.

 

Kraut Stompers spielen die alten Originale: Old-Time-Songs im traditionellen Stile.

 

Singt und rockt mit zu den Stücken des Vorvaters des Rock and Roll.

(c) 2017-18 Kraut Stompers | All rights reserved